Ihr HeliXpert

heli expert Helikopter Service Bewertung HubschrauberMarco Niles – öffentlich bestellter Sachverständiger/Gutachter für Schäden/Bewertung von Drehflüglern – wurde 1968 in Emmerich am Rhein geboren.

Er ist Diplomverwaltungswirt und seit mehr als 25 Jahren im Cockpit von Hubschraubern tätig.

Als Helicopter-Experte und Prüfer von Luftfahrtgerät, CAT B1.3/C, sowie Komponentenprüfer Klasse 4 für Triebwerke hat er in verschiedenen Betrieben Erfahrungen gesammelt.

Als ARS (Aircraft Review Staff) und einer damit verbundenen Führungsfunktion ist Herr Niles in einer CAMO+ tätig.

Zusätzlich hat er den Abschluss als Industriemeister Luftfahrttechnik erworben und ist Luftfahrttechniker Fachrichtung Konstruktionstechnik. Dies führte zum Abschluss Bachelor of Aeronautical Engineering and Operations.

Seit 2004 ist der Geschäftsführer Sachverständiger beim LBA und seit 2016 Technischer Leiter in einem nach europäischen Richtlinien zertifizierten Betrieb (Part 145,- 147,- M, ATO).

Marco Niles ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit betreibt er Kampfsport und findet Ruhe und Gelassenheit in der Kunstgeschichte.

Otik Counter